Entspannte Mahlzeiten ohne Wespen & Co.

Wer wünscht es sich nicht? Nach einem warmen Sommertag abends die Fenster öffnen, um frische Luft hereinzulassen und die Dachwohnung abzukühlen. Doch will man nicht im Dunkeln sitzen, ist Vorsicht geboten – der Besuch von unangenehmen Sommerbegleitern wie Mücken und Fliegen droht bei eingeschaltetem Licht. Eine Lösung für dieses Problem bieten die leicht zu bedienenden VELUX Insektenschutz-Rollos. Denn mit ihnen gelangen bei geöffnetem Fenster keine Insekten in die Wohnräume unter dem Dach.

Ein licht- und luftdurchlässiges Glasfasernetz verhindert, dass die Plagegeister in die Räume kommen. Die Rollos sind ringsum in Führungsschienen befestigt und schließen vollständig. So kann das Dachfenster geöffnet bleiben, ohne dass beispielsweise ungebetene Gäste wie Fliegen oder Wespen die Nerven der Bewohner bei den Mahlzeiten strapazieren. Zudem ermöglicht viel frische Luft angenehme Sommernächte unter dem Dach.

Bewohner können selbst am Abend ohne Sorge vor Insekten das Licht einschalten und die Nachtluft zur Kühlung nutzen. Schlafraubendes Surren in der Nacht und lästiges Jucken am Morgen bleiben trotzdem aus. Tagsüber sind die Räume dank des lichtdurchlässigen Glasfasernetzes dennoch lichtdurchflutet.

Gegenüber herkömmlichen Insektenschutz-Lösungen beispielsweise mit Klettband überzeugt das VELUX System nicht nur mit hoher Funktionalität, sondern auch mit längerer Lebensdauer und besserer Optik. Wird der Insektenschutz nicht benötigt, lässt er sich ordentlich in einem Rollokasten aufrollen. Dank der Führungsschienen ist er schnell und unkompliziert wieder in Position gebracht. Schienen und Rollokasten sind aus Aluminium und überzeugen so durch eine moderne Optik.

Die Montage ist für Dachgeschossbewohner ganz einfach: Das Rollo wird am Innenfutter beziehungsweise an der Wand montiert und schließt damit an allen Seiten bündig ab. Das Gewebe ist strapazierfähig und leicht mit einem Tuch zu reinigen. Zusätzlich ist es mit allen Sonnenschutzprodukten und Rollläden des Herstellers kombinierbar.

Sozial bookmarken!
Dieser Beitrag wurde unter Praxistipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Entspannte Mahlzeiten ohne Wespen & Co.

  1. Birgit sagt:

    Wir haben auch solche Rollos mittlerweile und die kann man nur empfehlen.

    Gruß
    Birgit

  2. Marita sagt:

    Mich würde da schon interessieren, in was für einer Preisklasse die Rollos liegen. Ansonsten kann man auch weiterhin, die kostengünstige Variante benutzen,denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.